Ihr Suchergebnis für Ufer schwimmen in Dresden

10 Ergebnisse für Ihre Suche nach "Ufer schwimmen"

saechsische.de

So könnte die Wasserskianlage am Kiessee Leuben im Mai wieder öffnen

Wasserskianlage, Kiessee, Leuben, Container, Mai, Lösung, Dresden, Schwarzbau, Ufer Noch immer kann die Wasserskianlage am Kiessee in Dresden-Leuben nicht öffnen - die Container am Ufer sind ein Schwarzbau. Welche Lösung jetzt am wahrscheinlichsten ist. mehr ... 26. April 2024

saechsische.de

Öl auf der Elbe: Feuerwehr probt den Ernstfall mit einer Erfindung aus Dresden

Elbe, Dresden, Erfindung, Ölkatastrophe, Ufer, Feuerwehr, Ernstfall Eine Erfindung aus Dresden schützt die Ufer vor einer Ölkatastrophe. Auf der Elbe wurde genau das nun getestet. mehr ... 9. April 2024

saechsische.de

Feuer in Dresden: Einsatz sorgt für Stau auf dem Käthe-Kollwitz-Ufer

Einsatz, Dresdner, Rauch, Feuer, Käthe, Dresden, Feuerwehr, Johannstadt, Verkehrseinschränkungen, Wohnung Die Feuerwehr ist in die Dresdner Johannstadt alarmiert worden, weil schwarzer Rauch aus einer Wohnung drang. Durch den Einsatz kam es zu Verkehrseinschränkungen. mehr ... 9. April 2024

dnn.de

Brand in Dresden-Johannstadt: Verkehrseinschränkung Käthe-Kollwitz-Ufer

Käthe, Johannstadt, Kollwitz, Ufer, Wohnungsbrand, Brand, Dienstagmorgen, Dresden, Verkehrseinschränkung, Feuerwehr Am Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr aus, um einen Wohnungsbrand in Johannstadt zu löschen. Für die Einsatzdauer war der Verkehr am Käthe-Kollwitz-Ufer eingeschränkt. mehr ... 9. April 2024

dnn.de

Dresden: Spielplatz am Fährgarten Johannstadt verschwindet bis Herbst

Spielplatz, Dresden, Herbst, Prüfung, Sicherheitsgründen, Ufer, Käthe, Spielgeräte, Johannstadt, Holzschäden Dresden. Aus Sicherheitsgründen muss der Spielplatz am Käthe-Kollwitz-Ufer mindestens für einige Monate verschwinden. Denn: Bei der Prüfung der Spielgeräte wurden erhebliche Holzschäden festgestellt. mehr ... 2. April 2024

saechsische.de

Schwimmkomplex Freiberger Straße in Dresden: Eine Schwimm-Koryphäe hört auf

Schwimmkomplex, Dresden, Freiberger, Jahre, Schwimmen, Straße, Schwimm, Koryphäe, Nun, Steffi Steffi Böhmert leitete 25 Jahre den Schwimmkomplex am Freiberger Platz. Nach der Wende war sie maßgeblich daran beteiligt, das öffentliche Schwimmen in Dresden aufzubauen. Nun geht sie in Rente. mehr ... 12. März 2024

swim.de

SWIM 100×100 | Schwimmen in der Dresdner Dauerschleife

Meter, Dresdner, Elbe, Bahn, Sachsens, Schwimmen, Menge, Dresden, Platz, Wasser Dresden, die wunderschöne Hauptstadt Sachsens, hat nicht nur jede Menge Wasser in der Elbe, sondern auch im Schwimmsportkomplex Freiberger Platz. Auf der dortigen 50-Meter-Bahn ließen sich zahlreiche ... mehr ... 12. März 2024

mdr.de

Vermisster aus DresdenLeiche aus Jessen identifiziert

Jessen, Elbe, Vermisster, Jährige, Dresden, Obduktion, Ende, Mann, Februar, Identität Der Mann, der Ende Februar leblos am Ufer der Elbe bei Jessen gefunden wurde, stammte offenbar aus Dresden. Bei der Obduktion wurde seine Identität festgestellt. Der 82-Jährige war auch vermisst gemel ... mehr ... 11. März 2024

n-tv.de

Sachsen Großes Interesse an Schwimmkursen in Sachsen

Sachsen, Grundschüler, Schwimmen, Corona, Pandemie, Aufholbedarf, Schwimmkursen, Dresden, Sportunterrichts, Ende Alle Grundschüler in Sachsen sollen während des Sportunterrichts Schwimmen lernen. Nach der Corona-Pandemie besteht Aufholbedarf. Dresden (dpa/sn) - Nach Ende der coronabedingten ... mehr ... 10. März 2024

mdr.de

Im Landkreis Wittenberg wurde im Februar ein toter Körper an der Elbe entdeckt. Nun ist die Identität bekannt.

Elbe, Februar, Identität, Jährige, Nun, Dresden, Obduktion, Wittenberg, Mann, Jessen Der Mann, der im Februar leblos am Ufer der Elbe bei Jessen gefunden wurde, stammte offenbar aus Dresden. Bei der Obduktion wurde seine Identität festgestellt. Der 82-Jährige war auch vermisst ... mehr ... 8. März 2024

expand_less